Dernière minute ! Offrez une carte cadeau pour un Noël mémorable

Profitez de remises jusqu'à 15% grâce à notre nouveau modèle plus responsable

Erhalt Ihrer Pflanzen: Ratschläge und wichtige Informationen

Erhalt Ihrer Pflanzen: Ratschläge und wichtige Informationen


Sehr geehrte Kunden,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für Lagreentouch.fr für den Kauf Ihrer Pflanzen entschieden haben. Um das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten, lesen Sie bitte die folgenden Informationen sorgfältig durch, bevor oder nachdem Sie Ihre Pflanzen erhalten.

Wie wir arbeiten


Bei La Green Touchwählen wir die besten Produzenten aus, die direkt für den Versand Ihrer Bestellungen verantwortlich sind. Dadurch wird ein zusätzlicher Mittelsmann vermieden, was besser für den Planeten und Ihren Geldbeutel ist. Ihre Pflanzen werden aus den Niederlanden verschickt und schnell nach Frankreich transportiert. Der Transport erfolgt in zwei Schritten: DPD holt das Paket in den Niederlanden ab und Chronopost übernimmt die Zustellung in Frankreich.

Heute sind wir stolz darauf, eine Liefererfolgsquote von 92 % zu haben, was unsere Kompetenz in der Lieferung lebender Produkte und unsere 6-jährige Erfahrung in diesem Bereich beweist. Allerdings kann es vorkommen, dass einige Pflanzen in einem schlechten Zustand ankommen oder dass beim Öffnen der Kiste etwas Erde verstreut ist.
Seien Sie versichert, wir finden immer eine Lösung, wenn die Reklamation berechtigt ist. Wir bitten auch um Nachsicht, da es sich um Lebendprodukte handelt. Wir tun alles, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

Wichtig: Sie haben ab dem Lieferdatum 5 Tage Zeit, um eine Beschwerde einzureichen, andernfalls können wir nicht auf Ihre Anfrage reagieren.

Nach Eingang Ihrer Bestellung


Paket annehmen:
Nehmen Sie das Paket immer an, auch wenn die Verpackung beschädigt ist. Die Anlage kann in einem guten Zustand sein und das ist das Wichtigste. Wenn Sie das Paket ablehnen, dauert die Bearbeitung der Anfrage länger. Machen Sie Fotos und reichen Sie eine Beschwerde ein, um den Austausch zu optimieren.

Auspacken: Nach Erhalt Ihres Pakets nehmen Sie Ihre Pflanzen vorsichtig aus dem Karton. Gehen Sie vorsichtig damit um, um eine Beschädigung der Blätter oder Stängel zu vermeiden.

Platzierung: Platzieren Sie Ihre Pflanzen an einem hellen, aber vor direkter Sonneneinstrahlung geschützten Standort. Vermeiden Sie es, sie in der Nähe einer Wärmequelle aufzustellen.

Bewässerung: Überprüfen Sie die Feuchtigkeit der Blumenerde, indem Sie die Oberfläche berühren. Wenn der Boden trocken ist, gießen Sie ihn leicht. Einige Pflanzen benötigen möglicherweise einige Stunden bis einige Tage, um sich an ihre neue Umgebung anzupassen.

Häufige Probleme und Lösungen


Leicht beschädigte Pflanzen:
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn einige Blätter während des Transports gebrochen oder beschädigt sind. Beschädigte Blätter vorsichtig abschneiden. Als Ersatz wachsen neue gesunde Blätter.

Vergilbte Blätter: Pflanzen können während des Transports Stress erleiden und einige Blätter können gelb werden. Platzieren Sie sie an einem hellen Ort und lassen Sie die Photosynthese ihre Arbeit erledigen. Die Blätter sollten nach einigen Tagen wieder ihre normale Farbe annehmen.

Verschüttete Blumenerde: Wenn Sie Blumenerde in der Kiste finden, geben Sie diese einfach wieder in den Topf. Die Gesundheit der Pflanze wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Paket nicht erhalten: Wenn Chronopost Ihr Paket für zugestellt erklärt, obwohl Sie es nicht erhalten haben, fragen Sie zunächst Ihren Nachbarn oder überprüfen Sie Ihren Briefkasten, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie es nicht finden können, kontaktieren Sie uns.

Entfernter Weiterleitungspunkt: Wenn Ihr Paket an einen entfernten Weiterleitungspunkt geliefert wird, empfehlen wir Ihnen dringend, alles zu tun, um es abzuholen. Dadurch werden zusätzliche Verzögerungen und Komplikationen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage vermieden.

Wichtig: Chronopost ist ein unabhängiger Dienst und wir haben leider keine Kontrolle über deren Betrieb. Wir haben sie aufgrund ihrer Seriosität, ihrer Liefergeschwindigkeit und ihres Fachwissens ausgewählt. Wenn der Zusteller Sie nicht anruft oder Ihr Paket an einer Relaisstation zugestellt wird, während Sie zu Hause waren, können wir leider nichts dagegen tun. Es kann zu Lieferproblemen kommen, sei es bei La Green Touch oder anderswo. Wir bitten Sie daher um Nachsicht.

Beschwerden und Ausnahmen


Ansprüche akzeptiert:

  • Falsche Pflanzen: Wenn wir eine andere Art als die von Ihnen bestellte gesendet haben.
  • Falsche Menge: Wenn die Anzahl der erhaltenen Pflanzen nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt.
  • Falsche Größe: Wenn die Pflanze um mehr als 10 % kürzer oder länger ist oder die Topfgröße um mehr als 2 cm abweicht.
  • Paket nicht erhalten: Wenn Chronopost Ihr Paket für zugestellt erklärt, obwohl Sie es nicht erhalten haben, fragen Sie zunächst Ihren Nachbarn oder überprüfen Sie Ihren Briefkasten, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie es nicht finden können, kontaktieren Sie uns.

Um einen Anspruch einzureichen, füllen Sie das Beschwerdeformular aus und fügen Sie Fotos bei, wenn die Art Ihres Anspruchs dies erfordert. Für beschädigte Pflanzen benötigen wir ein Gesamtfoto der Pflanze und ein Foto der beschädigten Stelle. Machen Sie bei Größenproblemen ein Foto mit einem Lineal oder Maßband und messen Sie dabei vom Boden des Topfes aus.

Ansprüche nicht akzeptiert:

  • Pflanzen mit verschütteter Erde.
  • Wenn Sie im Voraus eine Änderung bei Chronopost angefordert haben: Verschieben Sie einen Liefertermin oder eine Lieferung an einen Relaispunkt.
  • Pflanzen, deren Größe sich um weniger als 10 % unterscheidet oder deren Topf sich um weniger als 2 cm unterscheidet.
  • Pflanzen mit gebrochenen oder vergilbten Blättern: Diese Probleme lösen sich normalerweise nach ein paar Tagen von selbst.
  • Nach 5 Tagen nach Lieferung.

Hinweis: Eine Rückgabe ist nicht möglich, da wir Live-Produkte verkaufen. Es besteht daher kein Widerrufsrecht.

Bestellinformationen prüfen


Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, werden Bestellungen in der Regel sehr schnell vorbereitet. Wenn Sie eine falsche Adresse eingegeben oder eine Korrektur beantragt haben, können wir nicht garantieren, dass Ihre Anfrage erfüllt wird. Das Gleiche gilt für eine Terminänderung oder Änderung einer Bestellung.

Pflegetipps


Ausführliche Ratschläge zur Pflege Ihrer Pflanzen finden Sie in unserem Blog. Sie finden spezifische Anleitungen für jeden Pflanzentyp, Bewässerungstipps, Licht und vieles mehr.

Kontakt und Support


Wenn Sie trotz all dieser Vorsichtsmaßnahmen weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns über unser Beschwerdeformular oder per E-Mail an hello@lagreentouch.fr. Nous zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Pflanzen zu sichern gedeihen in ihrer neuen Umgebung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.

Das Grüne Team